Kursangebote >> Kursdetails

241-30512 Stille Entzündungen: Mit dem richtigen Essen vorbeugen

Beginn Mo., 26.02.2024, 18:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 33,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Dagmar Schilling
Bitte mitbringen Geschirrhandtücher, Dosen oder Gläser für Reste.
Die Lebensmittelumlage in Höhe von 12,00 Euro ist bereits in der Kursgebühr enthalten. Bei Nichterscheinen oder nicht fristgerechter Stornierung wird die gesamte Kursgebühr fällig.

Stille Entzündungen, so sagt schon der Name, bleiben lange unerkannt. Oftmals ausgelöst oder angefeuert von Stress und ungesundem Essverhalten, können sie für Abgeschlagenheit oder unauffällige Erkrankungen verantwortlich sein. Um diesen Entzündungsreaktionen abzumildern oder ihnen vorzubeugen, kann es sich lohnen, einen Blick auf unsere Ernährung zu werfen. Stressbefreit bereiten wir in diesem Sinne gemeinsam Gerichte zu, mit denen wir stillen Entzündungen Paroli bieten.

Die Rezepte sind alltagstauglich für Beruf und Familie und damit ein wichtiger Beitrag für die Gesundheitsprävention.




Kursort

Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule

Wulfsdorfer Weg 71
22926 Ahrensburg

Termine

Datum
26.02.2024
Uhrzeit
18:00 - 21:30 Uhr
Ort
Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule, Küche