Kursangebote >> Kursdetails

241-30513 Baum- und Strauchwanderung durch das Stellmoortal

Beginn Mo., 06.05.2024, 17:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Nachmittag
Kursleitung Monika Möller
Bitte mitbringen Festes Schuhwerk wird empfohlen, Sammelgefäße können mitgebracht werden

Neben den vielen interessanten Wildkräutern zeichnet sich das Stellmoortal durch seine alten knorrigen und bizarr wachsenden Bäume und Sträucher aus.

Was können Sie uns erzählen?
Wie wurden Bäume früher und heute genutzt? Die Möglichkeiten gehen weit über die reine Verwendung als Bau oder Brennholz hinaus.
Wurzeln, Früchte und Blätter haben alle verschiedene Eigenschaften und Funktionen.

Wälder waren zudem schon immer Rückzugs- oder Kraftorte und Oasen der Ruhe nicht nur für Tiere, sondern auch für uns Menschen. Allein der Aufenthalt in der kühlen, sauerstoff- und duftstoffreichen Umgebung kann das Immunsystem stärken.
Gehen wir auf Entdeckungsreise in die Vergangenheit.

Die Exkursion dauert ca. 2,5 Stunden und ist für Interessierte mit und ohne Vorkenntnisse geeignet.




Kursort

Bahnhof U-Bahn Ahrensburg-Ost

Hochbahnstieg 1
22926 Ahrensburg

Termine

Datum
06.05.2024
Uhrzeit
17:30 - 20:00 Uhr
Ort
Bushaltesetlle U-Bahn Ahrensburg-Ost