Kursangebote >> Christine Portugall

Portrait

© Maya Meiners

Ich bin Entspannungspädagogin, Krankenschwester und Hörfunkredakteurin. Bewusst und fröhlich durch’s Leben zu gehen ist mir wichtig. Um immer wieder Kraft tanken zu können, nutze ich verschiedene Entspannungsmethoden, die mir in den letzten Jahren sehr wichtig geworden sind. Dieses Wissen gebe ich gerne in meinen Kursen weiter. Herauszufinden, was Stress macht, was mich nicht abschalten lässt, Entspannungsmöglichkeiten zu finden, die mir gut tun - Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Achtsamkeitstraining, Fantasiereisen, malen… Ich lade zu einer kleinen Auszeit vom Alltag ein und freue mich, wenn die Kurs-Teilnehmer nach der Stunde wirklich entspannter und zufriedener sind. Gleichzeitig sind mir Kinder sehr wichtig: Die ganz Kleinen und ihre Eltern lernen, wie der erste Brei gekocht und genossen wird und die Eltern der Größeren erfahren, wie sie ihre Kinder zuhause wunderbar fördern können.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht