Foto - Workshop am 11. Dezember 2023: "Schwarz/Weiß Fotografie"


Schwarz-/ Weißfotos üben eine magische Anziehungskraft aus. In unserer farbigen, oft bunten Welt strahlen sie eine eigentümliche Ruhe und Kraft aus. Jeder Fotograf, jede Fotografin sollte einmal diese Art die Welt zu sehen ausprobieren und schauen was es dort interessantes zu entdecken gibt.
SchwarzWeiß fotografieren ist nicht gleich den Sättigungsregler in Photoshop auf Entsättigen zu stellen oder einfach einen Filter auf das Farbfoto zu legen. SchwarzWeißfotografie bedeutet die Welt mit anderen Augen zu sehen und das Foto anders zu gestalten. Wichtige Entscheidungen müssen hier schon vor dem eigentlichen Auslösen der Kamera getroffen werden. Denn viele der tollen Farben vor unserem Auge sehen in SchwarzWeiß nur einfach grau aus. Weitere Informationen.


Zurück